In meinen Workshops werden Ihre MitarbeiterInnen…

…lernen mit Gästen und KollegInnen besser zu kommunizieren.

…Ihre persönliche Motivation erkennen.

…sich gemeinsam als Team finden.

…Selbstsicherheit und Freude am Job entdecken.

Workshopthemen

KOMMUNIKATION

  • Gästekommunikation
  • Was ist guter Service – die Sicht der Gäste
  • Gästefeedback und Beschwerdemanagement
  • Aktiver Verkauf
  • Fehler als Chance

FÜHRUNG

  • Aufgaben einer Führungskraft
  • Werte & Haltung
  • Mitarbeiterkommunikation & -motivation
  • Ziele setzen, erreichen und messen
  • Feedback
  • Konfliktmanagement
  • Aus Fehlern lernen

TEAM

  • Teamentwicklung
  • Gemeinsame Ziele
  • Den anderen verstehen und verstanden werden
  • Konflikte meistern

Die Methode

1. Die Analyse


In der Analysephase spreche ich mit den AuftraggeberInnen, einigen TeilnehmerInnen und deren Führungskräften über ihre Bedürfnisse, Erwartungen, Erfahrungen und Ziele. Wenn es passt, beziehe ich das Gästefeedback mit ein. Anhand der Ergebnisse, erstelle ich das Workshopkonzept mit dem Anspruch eine individuelle und passgenaue Weiterbildung für Ihre MitarbeiterInnen zu  entwerfen.

2. Der Workshop


Im Workshop wechseln sich Theorieinput – Rollenspiele – Feedback – Selbstreflexion ab. Die TeilnehmerInnen können das Gelernte anhand ihrer eigenen Beispiele aus der Praxis üben und erhalten von den KollegInnen und der Trainerin Feedback. Das Reflektieren über die Erlebnisse und Wirkungen der Rollenspiele vertieft die Erkenntnisse.

3. Die Umsetzungsphase


Um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen,  erfolgt ca. 2-3 Wochen nach dem Workshop ein telefonisches Coaching (ca. 20 Minuten) mit jedem/jeder TeilnehmerIn. Dabei wird das Gelernte nochmals in Erinnerung gerufen und die Anwendung in der Praxis gefestigt.

Wenn Sie in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter investieren möchten, kontaktieren Sie mich um in einem kostenlosen Erstgespräch die weiteren Schritte zu besprechen!